Verfahren gegen 15-jährigen vor Düsseldorfer Landgericht

Der junge Mann, der vor ein paar Wochen in der Düsseldorfer Altstadt von einem Polizisten zu Boden gedrückt wurde, musste heute (23. September 2020) selbst vor Gericht erscheinen. Der 15-jährige hat einen Taxifahrer niedergeschlagen - zusammen mit drei anderen Jugendlichen.

Das Gericht hat das Verfahren eingestellt - unter Auflagen. Der junge Mann muss 40 Arbeitsstunden und ein Anti-Aggressionstraining machen. Der junge Mann war vor ein paar Wochen Gesprächsthema. In einem Video ist zu sehen, wie ein Polizist ihn in der Altstadt zu Boden drückt. Daraufhin gab es Schlagzeile zu möglicher Polizeigewalt. Bisher ist das aber nicht festgestellt worden.

Mehr Infos zu dem Thema

Landtag in Düsseldorf: Polizeivideo ist Thema

Erste Meldung dazu!

Augenzeugen-Video!

Weitere Meldungen