Verein "Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf" zieht Bilanz

Der Verein "Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf" hat heute eine Bilanz seiner Arbeit gezogen. Man habe viele Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert, aber hier sei noch Luft nach oben.


Der Verein bietet vor allem mit ehrenamtlichen Helfern viele Kurse an. Flüchtlinge können beispielsweise Deutsch, Englisch oder Französisch lernen, bekommen ein Bewerbungstraining oder praktische Hilfe bei Behördengängen oder der Wohnungssuche. Auch, wenn Parteien wie die AfD das Gegenteil behaupten, sei die Integration gerade in Düsseldorf sehr gelungen, heißt es von den Verantwortlichen. In unserer Stadt herrsche nach wie vor eine Willkommenskultur.

Weitere Infos zur Flüchtlingshilfe:

https://www.duesseldorf.de/amt-fuer-migration-und-integration.html

https://www.fluechtlinge-willkommen-in-duesseldorf.de/


Weitere Meldungen