Umweltspuren für Fahrgemeinschaften freigegeben

Auf den Umweltspuren in Düsseldorf dürfen seit Mittwochmittag (17.07.2019 // 11 Uhr) auch Autos mit Verbrennungsmotor fahren - aber nur wenn mindestens drei Personen mit im Auto sitzen. Egal ob das ein Elternpaar mit einem Kind ist, oder drei Erwachsene.

Am Morgen (17.07.2019) gab es an der Umweltspur auf der Merowinger Straße noch mehr Rückstau. Der Grund: seit gestern ist kurz vor Beginn der Umweltspur ein Fahrsteifen gesperrt, so wird die Umweltspur indirekt verlängert. Wir haben bei der Stadt nachgefragt: ein Sprecher sagte uns, dass das erstmal bis Ostern so bleibt. Sollten sich zukünftig Fahrgemeinschaften bilden, könnte sich die Lage entspannen. Spannend wird es noch einmal nach den Sommerferien, wenn der normale Berufsverkehr unterwegs ist.

Weitere Meldungen