Theodorstraße soll belebter werden

Die Theodorstraße in Rath soll in Zukunft deutlich belebt werden. Zwischen dem ISS-Dome und der A52 möchte die Stadt Platz für ein großes Gewerbegebiet schaffen. Dort sollen sich demnach vor allem Handwerksbetriebe und produzierendes Gewerbe ansiedeln.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Die lange geplanten Möbelmärkte sind stattdessen erst einmal in weite Ferne gerückt. Die Stadt fährt jetzt zweigleisig. Die Fläche nördlich der Theodorstraße ist nicht mehr zwingend für Möbelhäuser vorgesehen. Darüber hatte es in den vergangenen Jahren immer wieder Streit gegeben. Jetzt ist ein Möbelhaus nur noch eine von vielen anderen Möglichkeiten. Die Politiker im Rathaus werden heute über den Bebauungsplan für die Theodorstraße entscheiden. - Schwerpunkt ist dort jetzt Gewerbe, ergänzend soll es einen Baumarkt und Gastronomie geben. Wohnungen sind an dieser Stelle ausdrücklich ausgeschlossen.

 


Weitere Meldungen