Tagebucheintrag vom 29. Januar

Jetzt komme ich doch noch auf den Hund. Mein großer Wunsch ist es schon sehr, sehr lange, aber irgendwie wurde es immer verschoben und jetzt ist es nun ab dem 14. Februar soweit. Und das eigentlich mehr oder weniger - wie es ja meistens so ist- durch einen Zufall. Die Hündin der Nachbarin einer guten Freundin aus Köln hatte unerwartet Nachwuchs bekommen. Neun süße Welpen sind es geworden, Mischlinge aus Elo und Australian Shepard. Ihr Bestreben war es , die Hunde im weiteren Bekanntenkreis abzugeben, damit sie sicher ist, dass die Welpen in gute Hände kommen. Für mich das Zeichen: okay, das soll jetzt so sein.

Neben freudiger Euphorie habe ich aber auch gehörigen Respekt davor. Man möchte schließlich alles richtig machen, eine gute Erziehung walten lassen und trotzdem auch viel Spaß haben. Kommentare aus meinem Freundes- und Bekannten Kreis reichen von: „ Du bist ja bekloppt warum tust du dir das an!“ bis hin zu: „Das ist die beste Entscheidung die du treffen konntest, ein Hund gibt einem so unglaublich viel!“ Ich bin gespannt. Meine Kinder sind erwachsen, die jüngere ist gerade 18 Jahre alt geworden - da hole ich mir jetzt tatsächlich noch wieder ein Baby ins Haus, aber nicht umsonst gibt es den Spruch: Das letzte Kind hat meistens Fell. Ich lasse euch teilhaben wie es läuft, und liefere natürlich immer aktuelle Fotos. Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt, Claudia.

Bilder: Sandra Kemmer