Tagebucheintrag vom 14. Mai 2021

Heute wird Nala fünf Monate alt! Unfassbar wie die Zeit vergeht. Auf den Tag genau ist sie heute auch drei Monate bei uns und so klischeehaft dieser Satz auch klingt, aber es ist tatsächlich so: ein Leben ohne den Hund könnten wir uns gar nicht mehr vorstellen.

Natürlich war es, besonders in den ersten Wochen, sehr anstrengend und manchmal auch stressig. Aber dafür bekommt man auch wahnsinnig viel zurück.. Nala hat sich unglaublich gut entwickelt, mittlerweile wiegt sie 13 Kilo und ist circa 40 cm hoch. Da geht auf jeden Fall noch was ?

© Antenne Düsseldorf

Und sie ist wirklich total lieb, teilweise so lieb, dass ich Angst habe, dass da auf jeden Fall noch was kommt. ;-) Herrlich sind auch die Schmuseeinheiten, jeder Hundebesitzer weiß wovon ich spreche, wenn einen die treuen Hundeaugen dankbar anschauen und die Schnauze sich an einen drückt. Da geht das Herz auf.

Für Spaziergänge ist morgens der Grafenberger Wald mein Highlight, wenn ich dort um 7 Uhr meine Runde drehe ist einerseits so gut wie noch nichts los und andererseits gibt es auch mir unglaubliche Power für den Tag.

Ansonsten spazieren wir gerne am Rhein, aber auch in den verschiedenen Parks in unserer Stadt. Immer schön was Neues zu entdecken. Und außerdem lernt man immer wieder sehr nette Menschen kennen, allerdings schaut man auch manchmal in psychische Tiefen der Menschheit. Aber auch das gehört dazu. Nala und ich wünschen euch ein wunderschönes Wochenende.

© Antenne Düsseldorf