Tag des offenen Denkmals in Düsseldorf

Heute (12.09.2021) ist der Tag des offenen Denkmals. Unter dem Motto „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ öffnen heute deutschlandweit Denkmäler und historische Gebäude ihre Tore.

© Maxhaus / Fotograph Manuel Nage

Die Rheinbahn öffnet heute ihre Ausstellung zu ihrem 125-jährigen Bestehen. Im historischen Betriebsbahnhof Am Steinberg können wir alles über die Geschichte der Fahrzeugtechnik erfahren. Auch regelmäßige Führungen finden dort statt. Die Ausstellung startet heute ab 11 Uhr und läuft noch bis zum 21. November. Das Maxhaus bietet heute ein buntes Programm mit Konzerten und Ausstellungen. Los gehts es hier um 14 Uhr. Außerdem findet heute auch eine Gaslaternen-Führung durch Düsseltal und Benrath statt. In Düsseltal geht es um 14 Uhr und in Benrath um 12 Uhr los. Eine Voranmeldung ist bei keinem der Termine nötig. Überall gelten aber die 3G und Abstandregeln.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Ausstellung am Steinberg

Initiative Düsseldorfer Gaslicht

Das Maxhaus

Weitere Meldungen