Streik/Düsseldorf: Flughafen-Mitarbeiter sorgen sich

Weil am Düsseldorfer Flughafen 600 Jobs in Gefahr sind, hat ein Teil der Beschäftigten heute gestreikt. Nach einem Aufruf der Gewerkschaft Verdi. Wegen der Corona-Krise sei die Zahl der Flüge und Passagiere deutlich zurückgegangen, heißt es vom Airport.

© aanbetta - stock.adobe.com

Dies habe Umsatzeinbrüche zur Folge, die nicht zu dauerhaften Verlusten führen dürften. Somit müsse man seine Strukturen und die Anzahl der Mitarbeiter anpassen. Eine Entscheidung gibt es aber noch nicht. Ende des Jahres soll ein Maßnahmenkonzept vorliegen, bei dem auch sozialverträgliche Lösungen gesucht würden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Talk mit Flughafen-Arbeitsdirektor Michael Hanné vom 28. Juni 2020!

Im April gab es kaum Flugbewegungen am Düsseldorfer Flughafen!

Corona-Update Düsseldorf: 7-Tage-Wert steigt deutlich!

Flughafen informiert über Vorsichtsmaßnahmen!

Weitere Meldungen