Stellplätze in Düsseldorf sehr teuer

Wer in unserer Stadt nicht immer einen Parkplatz suchen und sein Auto lieber im Trockenen abstellen möchte, der muss für einen Dauerparkplatz tief in die Tasche greifen. Monatlich bis zu 120 Euro werden für einen Stelllatz in zentraler Lage fällig. Das zeigt eine aktuelle Analyse im Auftrag des Immobilienportals Immowelt. Deutlich günstiger ist ein Stell- bzw. Garagenplatz in Düsseldorf am Stadtrand. Dort werden Stellplätze bereits ab 20 Euro angeboten.

Am teuersten ist das Parken in der Innenstadt. Spitzenreiter der Untersuchung ist Frankfurt am Main, wo bis zu 290 Euro verlangt werden, dahinter folgt München. Düsseldorf liegt auf Platz sieben. Verglichen wurden die Angebotspreise von Stell- und Garagenplätzen in insgesamt 14 deutschen Großstädten. Da die Nachfrage ungebrochen ist, rechnen die Studienmacher womöglich in den kommenden Jahren noch mit höheren Preisen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zur Studie von Immowelt

Düsseldorf: bargeldlose Parkscheinautomaten

Weitere Meldungen