Stefan Engstfelds Wahlprogramm für Düsseldorf

Die Düsseldorfer Grünen setzen im Wahlkampf auf Mut. Umweltaspekte würden jetzt zum Glück auch in den Wahlprogrammen anderer Parteien stärker auftreten. Konsequente Umweltpolitik sei aber nur mit Bündnis90/ die Grünen realistisch, sagte OB Kandidat Stefan Engstfeld gestern bei der Vorstellung seines Programms.


© GRÜNE Düsseldorf

In Sachen Verkehr setzt Engstfeld auf die Wende weg vom Auto, hin zu besserem ÖPNV. Um Menschen zum Umsteigen zu bewegen, müssten Busse und Bahnen häufiger fahren und verläßlicher auch am Abend. Verkehrswende bedeute auch mehr Radverkehr. Die Toulouser Allee könnte für Radfahrer eine zentrale Achse durch die Stadt werden. Von dort aus könne es Radexpress-Routen in die Stadtteile geben. Wichtig dabei sei es, dass die Radwege auch sicher seien. Nur dann könnten sie auch möglichst viele Düsseldorfer nutzen; auch Kinder für den Schulweg oder Senioren, die immer häufiger E-Bikes nutzten.

Weitere Meldungen