Stadtstrände machen auf

Am Rhein haben jetzt die ersten Stadtstrände geöffnet. Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen hatten die Betreiber bisher auf den Saisonstart verzichtet. Jetzt gibt es am Robert-Lehr-Ufer und unterhalb des KiT immerhin Getränke zum Mitnehmen.

© Antenne Düsseldorf / Archivbild

Damit die Hygiene- und Abstandsvorschriften eingehalten werden, ist die Getränkeausgabe begrenzt worden. Kunden werden mit Hilfe von Markierungen auf dem Boden zum Verkaufsstand geführt und auf Mehrweggeschirr wird verzichtet. Die Mitarbeiter sind mit Handschuhen und Mundschutz ausgerüstet und der Tresen wird mit einer Plexiglas-Wand geschützt. Die Stadtstrände haben täglich von 10 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Allerdings gibt es vorerst weder Tische noch Liegestühle und auch nichts zu essen.

Weitere Meldungen