Stadtradeln-Champions in Düsseldorf geehrt

In Düsseldorf steigen immer mehr Menschen häufiger auf das Fahrrad um. Das macht sich auch bei den Ergebnissen des diesjährigen Stadtradel-Wettbewerbs bemerkbar. Mehr als 1,5 Millionen Kilometer haben die Teilnehmer*innen aus unserer Stadt dabei erradelt. Das sind über 200.000 Kilometer mehr als im vergangenen Jahr. Am Abend (7. September) wurden die erfolgreichsten Aktiven im Rathaus ausgezeichnet.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Die meisten Kilometer hat das Team der Firma Henkel geschafft. Es war auch die größte Mannschaft. Es gab aber auch Teams wie "Downtown Cyclists", die nur zu zweit die meisten Kilometer pro Kopf geschafft haben. Bei den Schulen hatte "Hulda Pankok" die Nase vorne. Im bundesweiten Ranking liegt Düsseldorf aktuell auf Platz 9 bei über 2.000 teilnehmenden Regionen. Einige Ergebnisse fehlen aber noch. Auch Antenne Düsseldorf hatte ein Team am Start: Mit über 100 Aktiven haben wir fast 19.000 Kilometer geschafft.

Weitere Infos und Links zum Thema

Stadtradel-Ergebnisse für Düsseldorf

Düsseldorf im bundesweiten Stadtradel-Vergleich

Stadtradeln 2021 - so ging's los

Düsseldorfer Stadtradel-Sieger ausgezeichnet




Weitere Meldungen