Stadt stellt erste Ideen zum Heinrich-Heine-Platz vor

Wie soll der Heinrich-Heine-Platz am Carsch-Haus in der Zukunft aussehen? Dazu hat die Stadt jetzt erste mögliche Entwürfe präsentiert. Einer sieht vor, dass sich die Verkehrsführung ändert.

Dabei würde die Rechtskurve an der Heinrich-Heine-Allee zur Kasernenstraße wegfallen. Autos würde dann weiter geradeaus fahren. Bei einem Workshop konnten Bürger jetzt weitere Ideen einbringen. Viele wünschen sich einen autofreien Bereich, andere argumentieren, dass die meisten Besucher mit dem PKW kämen. Wichtig ist vielen Bürgern auch der Erhalt des Pavillons, gegebenenfalls auch an anderer Stelle. Ein Großteil der Anwesenden sprach sich zudem für Konzerte auf dem Platz aus und generell für mehr Aufenthaltsqualiät - mit Sitzmöglichkeiten oder einem Café. Erste Entwürfe hängen jetzt in den Carsch-Haus-Schaufenstern aus.

Weitere Meldungen