Stadt Düsseldorf will Gutshof Niederheid selbst sanieren

Die Stadt Düsseldorf will den Gutshof Niederheid in Holthausen jetzt doch behalten. Das hat Oberbürgermeister Geisel bekanntgegeben. Viele Jahre stand die Zukunft des Hofs auf der Kippe. Denn die Stadt hat keinen Investor gefunden, der den denkmalgeschützen Gutshof übernehmen und renovieren wollte. Jetzt will die Stadt die Sanierung selbst in die Hand nehmen.

Zusätzlich zum bisherigen Angebot könne man sich auch einen Kindergarten und ein Künstleratelier auf dem Gelände vorstellen, so Geisel. Neben der Freude über den Erhalt des Gutshofs Niederheid gibt es aber auch Kritik. Zum Beispiel von der Düsseldorfer CDU. Sie wirft OB-Geisel vor, die Rettung des Hofs nun kurz vor der Kommunalwahl für den Wahlkampf zu nutzen.

Weitere Meldungen