Stadt: Angebot der neuen Obdachlosen-Unterkunft steht

Nach der Aufregung um die Vertreibung der Obdachlosen unter der Rheinkniebrücke hat die Stadt noch einmal betont, dass in Düsseldorf niemand auf der Straße schlafen muss. Die Stadt wollte mit Steinen verhindern, dass sich Obdachlose an der Brücke niederlassen.

© Antenne Düsseldorf

Im Gegenzug hat die Stadt jetzt die neue Notschlafstelle in Heerdt vorgestellt, in die auch Hunde mitgenommen werden dürfen. Die Integrationsbeauftragte der Stadt, Miriam Koch, hat die Maßnahme mit den Steinen verteidigt:"Ich werde niemals dafür kämpfen, dass Menschen unter einer Brücke schlafen können."

Laut Stadt gab es an der Kniebrücke Probleme mit Beschwerden und Müll, aber auch mit dem Brandschutz. Obdachlose hätten dort Feuer gemacht. 


Weitere Meldungen