SSK-Bus fährt Stadtteile ab

Viele Düsseldorfer müssen sich im Laufe des Jahres umgewöhnen. Weil die Stadtsparkasse weitere Filialen schließt, wird ab heute (2. September 2019) der Sparkassen-Bus eingesetzt. Eine Art fahrende Mini-Filiale.

Viele Bürger sind skeptisch, ob dieses Angebot die fehlenden Filialen auffangen kann. Von den betroffenen Stadtteilpolitikern und Seniorenräten heißt es aber auch, man müsse erst einmal abwarten und beobachten, wie es sich entwickelt. Vor allem ältere Menschen machen sich Sorgen um ihre Sicherheit, da der Bus immer zur gleichen Zeit in die Stadtteile kommt. Sie befürchten, dass Raubüberfälle zunehmen könnten. Die Sparkasse bietet aber auch einen Bringdienst an. Der Bus macht in acht Stadtteilen Station, nur nicht in Lierenfeld, obwohl die Filiale dort auch wegfallen wird. Die Kunden müssen nach Eller ausweichen.

Termine:

  • 09.30 Uhr - bis 12.00 Uhr: Hasselsstraße 74 in Hassels
  • 13.30 Uhr - bis 16.00 Uhr: Kammerrathfeldstraße 64 in Urdenbach

Weitere Meldungen