Sport-Turnier trotz Corona?

In Düsseldorf könnte es nächsten Monat trotz der Corona-Beschränkungen ein Beachvolleyball-Turnier geben. Das hat Stadtdirektor Burkhard Hintzsche jetzt beim Facebook-Talk der Stadt in Aussicht gestellt. Derzeit werde an Konzepten gearbeitet, wie es zumindest für Profis wieder Sportwettkämpfe geben könnte.

Bestimmte Vorgaben müssen demnach erfüllt sein: Dass das Turnier zum Beispiel nur auf EINER Anlage stattfindet. Den Sportlern soll außerdem ein Hotel zur Verfügung gestellt werden. Die Stadt will bei diesen Sportveranstaltungen "Vorreiter in Deutschland" sein und ist laut Hintzsche mit mehreren Verbänden im Gespräch. Explizit nannte er Beachvolleyball. Einzelheiten, genaue Termine oder Austragungsorte für mögliche Turniere gibt es aber noch nicht.

Weitere Meldungen