Sperrungen in Düsseldorf

An diesem Wochenende und in den kommenden Wochen müssen sich Bahnfahrer und Autofahrer in Bilk und Heerdt/Oberkassel auf Umleitungen gefasst machen.

Noch bis morgen früh kann es im Bereich Auf'm Hennekamp Behinderungen für Autofahrer geben. Dort wird an den Gleisen gearbeitet. Im Kreuzungsbereich mit der Witzelstraße kommt man deswegen nur einspurig in Richtung Oberbilk voran. Auch Bahnfahrer sind von den Bauarbeiten betroffen. Die U-Bahnlinien 71 und 73 können nicht wie gewohnt fahren, ebenso die Straßenbahn 704. Die U83 fährt an diesem Wochenende gar nicht. Teilweise sind Ersatzbusse im Einsatz. Einige Abschnitte können auch nicht bedient werden.


Darüber hinaus können Autofahrer in den kommenden Nächten nicht durch den Rheinalleetunnel fahren. Ab heute (04. August) bis zum Samstag wird er jede Nacht zwischen 22 Uhr am Abend und 5 Uhr morgens stadteinwärts komplett gesperrt. In dieser Zeit werden dort die Betonelemente geprüft und instand gesetzt. Zwischen dem 11. und 17. August ist dann die Fahrtrichtung stadtauswärts dran. Ebenfalls von 22 bis 5 Uhr. Umleitungen werden eingerichtet. Die Kosten liegen bei rund 100.000 Euro.

Weitere Meldungen