Sperrungen an diesem Wochenende


Wer heute (Sonntag, 11. August 2019) mit der Rheinbahn in Bilk unterwegs ist, sollte mehr Zeit einplanen. An der Kreuzung Aufm Hennekamp / Witzelstraße werden Gleise erneuert.

Mehrere Bahnlinien können deshalb bis morgen (Montag, 12. August 2019) Früh nicht wie gewohnt fahren. Schon am vergangenen Wochenende wurde an der Kreuzung gearbeitet. Die Rheinbahn tauscht hier Schienen aus. Autos werden einspurig an der Baustelle vorbei geführt, Bahnen können gar nicht fahren. Die U73 endet bereits am Karolingerplatz, die U83 fährt gar nicht. Auf der Linie U71 sind zwischen "Bilk-S" und "Südpark" Ersatzbusse unterwegs. Bei den Straßenbahnen ist die 704 betroffen. Sie endet von Derendorf aus am Hauptbahnhof. Auf der Linie 706 fahren zwischen Flingern und Bilk Ersatzbusse. Und auch auf der Fleher Brücke gibt es Bauarbeiten. Hier ist ebenfalls nur eine Spur pro Fahrtrichtung frei.


Weitere Meldungen