Spenden an die Stadt Düsseldorf: 2019 rund 1,09 Millionen Euro

Im Jahr 2019 erhielt die Stadt Düsseldorf deutlich weniger Spenden als im Jahr davor. Während 2018 rund 2,7 Millionen Euro gespendet wurden, waren es 2019 nur eine Million Euro.Im Jahr 2019 erhielt die Stadt Düsseldorf deutlich weniger Spenden als im Jahr davor. Während 2018 rund 2,7 Millionen Euro gespendet wurden, waren es 2019 nur eine Million Euro.

Das Geld stammt aus Einzelspenden und Erbschaften. Rund die Hälfte des Geldes ging an Kultureinrichtungen wie Museen oder das Kulturamt. Der Rest wurde unter anderem unter der Schulverwaltung, den Schulen und dem Jugendamt aufgeteilt. Neben Geldspenden wurden der Stadt auch zahlreiche Sachspenden wie ein Klavier oder Sportgeräte überlassen.


Hier geht es zur Meldung der Stadt

Weitere Meldungen