So war das große Kirmes-Feuerwerk!

Viele Düsseldorfer zieht es jedes Jahr zum großen Kirmes-Feuerwerk an den Rhein, so auch gestern wieder. Los ging es um kurz vor halb elf mit den ersten Raketen. Passend zum Rhythmus des Feuerwerks, haben wir von Antenne Düsseldorf Musik gespielt.

Zum ersten Mal wurde die jedoch nicht nur im Radio übertragen, sondern auch live direkt auf dem Kirmesplatz. Mit dabei waren sowohl Klassiker von Whitney Houston, Avicii oder Queen, als auch Songs von lokalen Künstlern wie den "Die Toten Hosen" oder "Alt Schuss". Insgesamt dauerte das Feuerwerk 25 Minuten - dieses Jahr mit einem besonders langen und imposanten Finale. Wir haben auch mit der Polizei gesprochen: Sie spricht man von einem friedlichen Abend. Für die Schützen und Feuerwerker endete der Abend mit viel Jubel und Applaus.

Weitere Meldungen