So soll das neue Schwimmbad seinen Namen bekommen

Der Name für das neue Oberkasseler Hallenbad soll mit Hilfe der Düsseldorfer gefunden werden. Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft hat heute zu dieser Frage getagt. Der Name soll noch in diesem Jahr fest stehen.

Nachdem "The Flow" als Name abgeschmettert wurde, will die Bädergesellschaft jetzt einen etwas aufwändigeren Prozess anschieben - der aber trotzdem bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Erst einmal sollen wir Namen vorschlagen, die Bädergesellschaft werde die Düsseldorfer dazu bald aufrufen, heißt es aus dem Aufsichtsrat. Danach wird eine zehnköpfige Jury gebildet, zur Hälfte aus Mitgliedern des Aufsichtsrates, zur anderen Hälfte aus Menschen, die stellvertretend für die Besucher des Bades stehen - zum Beispiel aus Sportvereinen.

Weitere Meldungen