Schulministerin Gebauer besucht Düsseldorfer Grundschule

Schülerlotsen am Zebrastreifen, Kinder auf dem Roller oder an der Hand der Eltern - an Düsseldorfer Grundschulen sieht es heute (31.Mai 2021) wieder fast so aus, wie vor der Pandemie.

Nach knapp einem halben Jahr Homeschooling und Wechselunterricht dürfen bei uns jetzt alle Schulformen wieder voll in Präsenz unterrichten. Zum Auftakt hat NRW Schulministerin Gebauer eine Grundschule an der Fleher Straße besucht.

© Antenne Düsseldorf

Zum Schutzkonzept an den Schulen gehören weiter Maskenpflicht und zwei Coronatests pro Woche. Viele Eltern befürchten, dass in den vergangenen Monaten Lernlücken entstanden sind. Die Lehrergewerkschaft GEW hier in unserer Stadt hatte im Vorfeld hier bei Antenne Düsseldorf Bedenken angemeldet. Sie hält diesen Schritt für verfrüht. Viele Schulen seien für volle Klassen noch nicht gerüstet.

Weitere Infos und Links zum Thema:  

Die Gewerkschaft GEW sieht die Schulen noch nicht gerüstet

Mehr Normalität für Schüler*innen

Kinder- und Jugendärzte hatten Schulöffnung gefordert

Weitere Meldungen