Rotlicht-Blitzer wieder in Betrieb!

Autofahrer in Düsseldorf sollten ab heute (17. Juni 2019) besonders aufpassen: Die Stadt nimmt drei ihrer Rotlicht-Blitzer wieder in Betrieb! Und zwar am Brehmplatz, am Nord- und am Seestern. - Die Anlagen waren vor gut einem Jahr abgeschaltet worden, weil sie nicht einwandfrei installiert waren.

Die Induktionsschleifen in der Fahrbahn mussten korrigiert werden. Jetzt wird ab heute wieder geblitzt! Besonders vorsichtig sollten Autofahrer dabei am Nordstern sein. Die Kreuzung von Danziger Straße und A44 gilt als Unfallschwerpunkt. Hier stellt die Stadt ab heute zusätzlich noch einen neuen Laser-Blitzer scharf, mit dem die Geschwindigkeit kontrolliert wird. - Ein anderer Blitzer, der vor einem Jahr ebenfalls abgeschaltet wurde, geht dagegen nicht mehr in Betrieb: An der Kreuzung Cornelius- und Herzogstraße sei in Zukunft keine Rotlichtüberwachung mehr nötig.

Weitere Meldungen