Roncalli & der neue Weihnachtsmarkt in Düsseldorf

In gut neun Monaten können wir auch an der Rheinuferpromenade über einen Weihnachtsmarkt schlendern. Der Standort wurde vor wenigen Tagen bekannt gegeben. Seit heute (6. Februar 2024) wissen wir, dass das Circus-Theater Roncalli diesen Markt betreiben wird. Das hat D.LIVE, als Organistor bekannt gegeben.

© Düsseldorf Tourismus

Der neue Markt wird zwischen Burgplatz und der Alten Holzbrücke aufgebaut. Roncalli hat sich gegen mehrere Bewerber durchgesetzt und den Zuschlag für mehrere Jahre erhalten. In Hamburg ist Roncalli seit über 20 Jahren mit seinem historischen Weihnachtsmarkt vertreten. Seit der Premiere kommen jährlich über 3 Millionen Besucherinnen und Besucher in die Stadt, um den Markt zu besuchen.

Stimmen zur Entscheidung für Roncalli

Bernhard Paul, Gründer und Direktor des Circus-Theater Roncalli und Apollo Varietés. „Wir freuen uns an diesem besonderen Ort einen ganz neuen und eigens für Düsseldorf entwickelten Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Die Besucher dürfen sich auf eine ganz besondere Atmosphäre und viele Raritäten aus meiner historischen Sammlung freuen“.
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Mit Roncalli verbindet Düsseldorf seit Jahrzehnten eine enge Freundschaft. 1997 wurde das Roncalli´s Apollo Varieté eröffnet, der Zirkus baut seine Zelte allsommerlich im Rheinpark auf und erzeugt hier allein mit den vielen Lichtern eine ganz besondere Stimmung, die Groß und Klein gleichermaßen in ihren Bann zieht. Ein Weihnachtsmarkt entlang der Rheinuferpromenade ist eine wunderbare Ergänzung zu unserem bereits hervorragenden Programm. Ich freue mich sehr auf die Magie, die Roncalli auf diesem Markt mit seinen historischen Wagen versprühen wird“.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung von D.LIVE

Infos zum Circus Roncalli

Infos zum Roncalli-Weihnachtsmarkt in Hamburg

Unsere Sonderseite zu den Weihnachtsmärkten 2023 in Düsseldorf

Weitere Meldungen