Rheinkirmes in Düsseldorf: Bis zu 3,50 Euro für ein Glas Alt

Die Schausteller auf der großen Rheinkirmes bitten schon vor dem Start um Verständnis für die gestiegenen Preise. Eine Karussellfahrt kostet nur noch selten unter vier Euro, die teuersten Fahrgeschäfte kosten bis zu neun Euro.

Der Preis von 3,50 Euro für ein Glas Altbier sei gerechtfertigt, sagte Schausteller Oscar Bruch - schließlich müsse auf der Kirmes niemand Eintritt zahlen:

© Antenne Düsseldorf

Erstmals gibt es auf der Kirmes in diesem Jahr nur noch Mehrweggeschirr. Die Besucher zahlen dafür ein Pfandgeld, was sie nach Rückgabe des Geschirrs zurückerhalten. Kirmesbeginn ist Morgen um 14 Uhr, Ende ist am 23. Juli.

Weitere Infos und Links zum Thema

Rheinkirmes 2023

Preise auf der Kirmes ziehen an

Antenne feiert auf der Kirmes

Weitere Meldungen