Rheinbahn soll häufiger kommen und länger fahren

Ab dem Sommer müssen wir nicht mehr so lange auf Bus und Bahn warten. Mit dem Start des neuen Fahrplans kommen viele Linien unter der Woche bis 21 Uhr öfter. Auch an Samstagen will die Rheinbahn mehr Bahnen auf die Strecke schicken. Bis Spätsommer sollen alle Änderungen umgesetzt sein.

© Rheinbahn

Dann wird die Rheinbahn pro Jahr rund eine Million Kilometer mehr zurücklegen als bisher. Unter der Woche soll die U75 dann sogar alle siebeneinhalb Minuten kommen. Unter anderem die 705, die 706 und der Bus 732 werden alle 10 Minuten fahren. Die Verkehrspolitiker müssen dem Plan kommende Woche noch zustimmen. Das gilt aber als sicher, weil eine Mehrheit im Rathaus den ÖPNV stärken will.

Weitere Infos: https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/eine-million-kilometer-mehr-rheinbahnfahrten-459625.html

Weitere Meldungen