Rheinalleetunnel in Richtung Innenstadt ab heute gesperrt

Im Berufsverkehr brauchen einige Autofahrer ab heute (18. Juni 2020) deutlich mehr Zeit. Der Rheinalleetunnel - also die Zufahrt zur Rheinkniebrücke - bleibt stadteinwärts gesperrt; voraussichtlich bis zum 6. Juli. In Heerdt wird eine mögliche Bombenentschärfung vorbereitet.

Nach der Auswertung von Luftaufnahmen wird eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg im Boden vermutet; und zwar ziemlich nah an der Fahrbahn der Brüsseler Straße. Die Fahrbahndecke wird darum wahrscheinlich zerstört werden. Die eigentliche Entschärfung ist für Sonntag geplant. Danach muss aber die Straße wieder erneuert werden, darum könnte die Sperrung der Brüsseler Straße und des Rheinalleetunnels in Richtung Kniebrücke noch bis zu zweieinhalb Wochen danach bestehen bleiben. Autofahrer werden schon ab dem Kreuz Kaarst über die A 57 umgeleitet. In Richtung Theodor-Heuss-Brücke kann man weiter fahren - hier wird die Fahrbahn nur verengt.

Weitere Meldungen