Restaurants-Retten per App möglich

Weil sich das Coronavirus immer weiter ausbreitet, mussten die Restaurants in unserer Stadt komplett schließen. Vor allem kleine Betriebe kämpfen deswegen ums Überleben. Immer mehr Gastronomen bieten deswegen jetzt Essenslieferungen oder Speisen zum Mitnehmen an. Die Lage ist für die Gastronomen in unserer Stadt eine wirtschaftliche Katastrophe. Das hat uns auch ein Sprecher des Hotel- und Gaststättenverbandes-NRW bestätigt.

Restaurantbesuch mit Freunden
© METRO

Nach der angeordneten Schließung aller Restaurants geht der Umsatz in vielen Betrieben gegen Null. Die einzige Möglichkeit aktuell: Das Anbieten eines Liefer- oder Abholservice. Eine Möglichkeit, sich über das große Liefer-Angebot zu informieren, bietet die App "Gut versorgt in ... Düsseldorf". Dort gibt es eine Liste mit Lieferdiensten. Für die Gastronomen in unserer Stadt heißt es jetzt durchhalten, bis die ersten staatlichen Unterstützungen anlaufen. 

 

Hier gibt's die App: 

https://apps.apple.com/de/app/gut-versorgt-in/id1389835413

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gut_versorgt_in.app&hl=de

Weitere Meldungen