Rekordkulisse in Düsseldorf: Handball-EM in der Arena

Heute Abend (10. Januar 2024) wird in der Arena in Stockum ein neuer Weltrekord aufgestellt. Über 50.000 Zuschauer werden das Eröffnungsspiel der Deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM gegen die Schweiz verfolgen. Noch nie gab es mehr Zuschauer bei einem Handballspiel.

Deutschland trifft in der Vorrunde neben der Schweiz noch auf Nordmazedonien und Titelanwärter Frankreich. Um Weiterzukommen, muss Deutschland mindestens Gruppenzweiter werden. Die beiden anderen deutschen Gruppenspiele finden in Berlin statt. Als Ziel für die EM hat die deutsche Mannschaft das Halbfinale ausgegeben. Deutschland ist erstmals Austragungsort einer Handball-Europameisterschaft der Männer. Der Titelverteidiger ist Schweden. Besucherinnen und Besuchern wird heute Abend die Anreise mit der Rheinbahn empfohlen. Die Bahnen der Linie U78 fahren in kürzeren Abständen.

Weitere Infos und Links zum Thema

53.000 Fans: Handballer ohne Bammel vor Rekord-Kulisse

Rekorde, Favoriten, TV: So läuft die EM in Deutschland

European Handball Federation (EHF)

"Neue Erfahrung": Gislason fiebert Handball-EM entgegen

Weitere Meldungen