Rathaus: Neue Umweltspur auf Danziger Straße

Die Umweltspuren in Düsseldorf sorgen weiter für große politische Diskussionen - auch gestern Abend im Verkehrsausschuss. Anlass der erneuten Diskussion war der Tagesordnungspunkt mit der Überschrift "Optimierung der Umweltspuren".

© @rheinbahnreimer

Von der FDP hieß es dazu zum Beispiel: Die Umweltspur in Wersten könne man nicht optimieren. CDU-Mann Andreas Hartnigk vermutet auch "Tricksereien" der Stadt bei den Luftmessungen:

© Antenne Düsseldorf

Die GRÜNEN dagegen meinen, dass die Stadt noch mehr für die Umweltspuren werben müsse - vor allem für die Möglichkeit, dass auch Fahrgemeinschaften sie nutzen können. SPD, GRÜNE und LINKE haben außerdem eine weitere Umweltspur beschlossen: Die bestehende Bus- und Taxispur auf der Danziger Straße stadteinwärts. Sie soll bald auch für E-Autos und Fahrgemeinschaften frei sein.

Weitere Meldungen