Rassismus beim Fortuna-Düsseldorf-Spiel

Nach dem Spiel der Fortuna beim Hamburger SV ermittelt jetzt der Kontrollausschuss des DFB wegen rassistischer Vorfälle. Das hat der Verband heute erklärt (18. Oktober 2021). Während der Partie am Samstagabend waren Spieler beider Mannschaften von Zuschauern rassistisch beleidigt worden.

Betroffen war demnach vor allem der ehemalige Hamburger und aktuelle Fortuna-Profi Khaled Narey. Beide Vereine haben die Vorfälle aufs Schärfste verurteilt. "Wir hoffen, dass es dem HSV gelingt, sie schnellstmöglich aufzuklären", schreibt die Fortuna auf Twitter. Auch der betroffene Spieler Narey hat sich in den Sozialen Medien geäußert; und das auf besondere Art und Weise. Er bedankt sich zunächst bei den mitgereisten Fortuna-Fans für die Unterstützung. Ebenso bei den Hamburger*innen, die ihn willkommen geheißen haben. Allen, die ihn beleidigt und mit Bier beschmissen haben, wünscht er: "Von Herzen eine gute Besserung".

Weitere Infos und Links zum Thema:

Statement von Khaled Narey

FORTUNA dazu auf Twitter

HSV dazu auf Twitter

RP-Bericht über die Vorfälle

Weitere Meldungen