Radschnellweg auf der Toulouser Allee?

Die Grünen möchten auf der Toulouser Allee in Derendorf einen neuen Radschnellweg einrichten. Und damit einen zentralen Ausgangspunkt für neue Express-Radwege in unserer Stadt schaffen. Die Toulouser Allee war ursprünglich als vierspurige Straße für den Düsseldorfer Autoverkehr geplant. Zwei der vier Spuren werden aber überwiegend zum Parken genutzt.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf, Melanie Zanin

Diese beiden Spuren wollen die Grünen jetzt in einen Radweg umwandeln. Gerade in Zeiten von Corona sind viele Düsseldorfer aufs Rad umgestiegen. Nun sei es wichtig, schnell geschützte Radwege einzurichten, so eine Sprecherin der Grünen im AD-Interview. So wolle man eine nachhaltige Mobilität fördern und einen Verkehrskollaps durch mehr Autoverkehr in unserer Stadt verhindern.

Weitere Meldungen