Prozessauftakt: Feuerwehrmann & Ölspuren

Ein Feuerwehrmann aus Düsseldorf muss sich heute wegen Sachbeschädigung vor dem Jugendrichter verantworten. Der 21jährige soll im August letzten Jahres absichtlich mehrere Ölspuren gelegt und so Einsätze der Feuerwehr verursacht haben. Die Staatsanwaltschaft spricht in ihrer Anklage von insgesamt fünf Fällen.

Offenbar wollte sich der Angeklagte selbst an den Arbeiten der Feuerwehr beteiligen. Nachdem er selbst laut Ermittlungen mit Motoröl und Speiseöl die Ölspuren verursacht hatte, soll er anonym die Feuerwehr verständigt haben. Die rückte aus, um die betroffenen Straßen abzustreuen und zu reinigen. Jetzt droht dem Angeklagten eine Verurteilung wegen Sachbeschädigung. Ob er immer noch Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist, wird sich im Prozess herausstellen.


Weitere Meldungen