Probleme bei der Gepäckabfertigung am Flughafen

Fluggäste, die heute morgen (17.07.2019 // 3:30 - 8:45 Uhr) vom Düsseldorfer Flughafen aus in den Urlaub gestartet sind, kommen eventuell ohne ihr Gepäck im Urlaubsland an. Der Grund: Am Düsseldorfer Flughafen waren fünf von sieben Gepäckbändern ausgefallen.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Laut Flughafen war ein Fehler in der Steuerungssoftware der Auslöser. Der werde nun bis ins Detail analysiert. Bis circa viertel vor neun sind rund 2.500 Gepäckstücke liegen geblieben. Teilweise stauten die sich ohne ihre Besitzer im Check-In-Bereich. Die Koffer und Taschen werden jetzt kontrolliert und schnellstmöglich an ihr Ziel geflogen. Ankommende Flüge und Fluggäste nur mit Handgepäck waren von der Störung nicht betroffen. Auch im Flugbetrieb ist es laut Flughafen nicht zu besonderen Verspätungen gekommen. Teilweise sind Flugzeuge ohne Gepäck geflogen.

Weitere Meldungen