Polizeikontrollen am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Die Polizei wird an diesem Wochenende am Düsseldorfer Hauptbahnhof mehr Präsenz zeigen und verstärkt Kontrollen durchführen. Von 18 bis 6 Uhr gilt ein temporäres Mitführverbot von gefährlichen Gegenständen.

Damit die Kontrollen rechtlich wasserdicht sind, hat die Bundespolizei für dieses Wochenende eine Allgemeinverfügung für den Düsseldorfer Hauptbahnhof erlassen. Laut Verfügung gibt es ein Mitführverbot von gefährlichen Gegenständen wie Schuss-, Hieb-, Stoß- und Stichwaffen sowie Messern aller Art. Die Polizei möchte mit dieser Schwerpunktaktion vorbeugen, schützen - und sensibilisieren. Bei Kontrollen im Hauptbahnhof im vergangenen Jahr wurden die Beamten immer wieder fündig. So wurden neben Messern und Tierabwehrsprays auch Teleskopschlagstöcke sichergestellt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier berichtet die Polizei über die Kontrollen

Weitere Polizeimeldungen



Weitere Meldungen