Polizei sucht Zeugen nach drei Raubüberfällen in Düsseldorf
Veröffentlicht: Dienstag, 26.08.2025 12:49
In Düsseldorf hat es in den letzten Tagen gleich drei Raubüberfälle mit einem Messer gegeben. Die Täterbeschreibung ähnelt sich in allen drei Fällen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Vorfälle im Überblick
Der erste Überfall hat sich laut Polizei am Samstagabend ereignet: Ein ca 20-30 jähriger maskierter Mann mit schlanker Statur hat demnach einen Lebensmitteldiscounter in Unterrath überfallen und die Kassiererin mit einem Messer bedroht. So hat er über 1.000 Euro Bargeld erbeutet.
Am Sonntagabend hat es einen versuchten Raub auf ein Hotel in Düsseltal gegeben. Hier hat ein maskierter Mann die Rezeptionistin mit einem Messer bedroht und ist ohne Beute geflüchtet.
Und am Montagabend hat es erneut einen Raubüberfall auf einen Discounter gegeben – dieses Mal in Heerdt. Auch hier hat ein Mann die Kassierin mit einem Messer bedroht, ist dann aber ohne Beute geflüchtet. Die Täterbeschreibung ähnelt sich in allen drei Fällen. Die Polizei prüft aktuell einen Zusammenhang und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Hinweise nimmt das zuständige Raubkommissariat (KK 13) der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 - 870 0 entgegen.
Raubüberfall auf einen Discounter in Unterrath
Versuchter Raubüberfall auf ein Hotel in Düsseltal