Polizei schießt auf bewaffneten Mann in der Innenstadt

In der Düsseldorfer Innenstadt hat die Polizei auf einen bewaffneten Mann geschossen. Der Vorfall ereignete sich vor einem Schnellrestaurant auf der Schadowstraße. Der Mann fuchtelte mit einer Waffe herum und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung der Beamten, diese abzulegen.

Absperrband vor einem Polizeiauto.
© Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Mann verletzt ins Krankenhaus gebracht

Daraufhin schossen die Polizisten und trafen den Mann. Er wurde verletzt und nach einer Behandlung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Wie viele Schüsse ihn trafen, ist bisher nicht bekannt. Ob es sich bei der Waffe um eine echte Schusswaffe oder eine Attrappe handelte, wird derzeit ermittelt. Die Polizei war schnell mit vielen Einsatzkräften vor Ort - und hat HIER erste Infos veröffentlicht.

Von der Polizei heißt es:

„Die weiteren Ermittlungen zum vorliegenden Sachverhalt werden aus Neutralitätsgründen vom Polizeipräsidium Duisburg übernommen."

Einkaufsstraße großräumig abgesperrt

Die Polizei sperrte den Bereich rund um den Wehrhahn und die Schadowstraße weiträumig ab. Weitere Details zum Zustand des Mannes und den Hintergründen des Vorfalls sind noch nicht bekannt. Erste Meldungen erreichte die Polizei gegen 15.30 Uhr. Ein Anrufer meldete, dass ein dass ein bewaffneter Mann vor einem Fast-Food-Restaurant am Wehrhahn in der Düsseldorfer Innenstadt stehen soll.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Weitere Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf

Wikipedia: Bahnhof Wehrhahn

Die Homepage der Düsseldorfer Polizei

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen