Polizei ermittelt nach Brand in Düsseldorf Oberbilk

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberbilk mussten fünf Bewohner am Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert werden. In der Nacht zu Samstag war in dem Gebäude "Im Liefeld" ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei will herausfinden, wie der Brand entstanden ist.

Das Feuer war in der Küche einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Was konkret zu dem Brand geführt hat, ist aktuell noch unklar. Die fünfköpfige Familie, die in der Wohnung gelebt hatte, konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr eilte mit etlichen Helfern und Fahrzeugen zum Einsatzort, musste selbst aber nur in überschaubarem Maße tätig werden. Die Betreiber einer benachbarten Gaststätte hatten die Flammen nämlich mit Feuerlöschern erfolgreich bekämpfen können. Fünf Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Feuerwehr

Weitere Meldungen