Polizei dankt Rettern vom Kö-Graben

Die Polizei hat sich einen Tag nach dem spektakulären Unfall auf der Königsallee öffentlich bei den Rettern bedankt. Auf ihrer facebook-Seite veröffentlichte die Polizei einen entsprechenden Post. Auch viele User sagen dort "Danke".

"Es ist toll zu sehen, dass Zivilcourage noch existiert", schreibt einer. "Toll, dass es solche Menschen noch gibt" ein anderer. Ein Dritter spricht den Rettern "Hochachtung und Respekt" aus. Das tut auch die Polizei. Sie schreibt, nur dem beherzten Eingreifen der unbeteiligten Passanten sei es zu verdanken, dass die Fahrzeuginsassen überlebt haben. Die ältere Frau hatte beim Parken die Kontrolle über das Auto verloren. Das durchbrach ein Geländer und stürzte ins Wasser. Zwei Männer sprangen hinterher und zogen die Frau und ihren Mann aus dem Auto. Beide erlitten eine Unterkühlung, konnten das Krankenhaus nach einer kurzen Untersuchung aber verlassen.

Weitere Meldungen