Pflege- und Senioreneinrichtungen bieten kreative Lösungen für Besuche

Während für viele von uns das soziale Leben wieder ohne größere Einschränkungen möglich ist, gelten in Pflegeeinrichtungen und Altenheimen in Düsseldorf weiter Kontaktverbote. Viele Häuser setzen auf kreative Lösungen. Einmal um die Bewohner zu schützen aber gleichzeitig auch Besuche von Angehörigen zu ermöglichen.

© Halfpoint - stock.adobe.com

Im DRK Seniorenzentrum Grafental wurde heute zum Beispiel eine sogenannte "Sprachbox" aufgestellt. Ein kleiner Container mit zwei Eingängen und einer Trennscheibe in der Mitte als Raum für Besucher. Andrea Patt, Leiterin des Seniorenzentrums freut sich, dass sie nun auch in dem Zusatzraum Besuchstermine anbieten kann.


© Antenne Düsseldorf

Bisher werden in den meisten Einrichtungen mehr Besuchstermine angefragt, als angeboten werden können. Die Zeitfenster für Besuche liegen zwischen 20 Minuten und einer Stunde.

 


Weitere Meldungen