PETA zeichnet Uni-Mensa für veganes Angebot aus

Die Mensa der Heinrich-Heine-Uni wurde von der Tierrechtsorganisation PETA für ihr veganes Angebot ausgezeichnet. Insgesamt hatten über 30 Studierendenwerke in Deutschland ihr Angebot vorgestellt.

Fünf Sterne gibt es für eine exzellente Mensa. Düsseldorf hat zwei erhalten. Zur Begründung hieß es, dort würden täglich zwei bis vier vegane Gerichte in Buffet-Form angeboten. Leider würden aber immer noch keine Schulungen zum Umgang mit veganen Lebensmitteln stattfinden. Bemängelt wurde seitens PETA auch, dass vegane Aktionen in der Hauptmensa bislang fehlten. Rund 80 Prozent aller Studierenden in Deutschland werden täglich an den Hochschulen mit Essen versorgt. Da vegane Mahlzeiten gerade bei jungen Menschen immer beliebter würden, würde auch das vegane Angebot in Mensen und Cafeterien stetig wachsen.

Weitere Meldungen