Pendlerparkplatz nimmt Gestalt an

In dieser Woche beginnen die Arbeiten für den neuen Pendlerparkplatz an der Ickerswarder Straße / Ecke Münchener Straße. Bis Ende März (2020) soll alles fertig sein. Künftig sollen Pendler aus dem Süden von dort mit dem Bus oder als Fahrgemeinschaft in die Stadt fahren.

Die neue Haltestelle an der Münchener Straße ist bereits in Betrieb. In die Stadt fahren zwei Buslinien. Wenn das Wetter mitspielt, sollen in spätestens zwei Monaten die ersten Autos hier parken. Der Kies für den neuen P&R-Platz ist bereits da. Auf dem fertigen Parkplatz sollen 130 Autos parken können. Allerdings gilt der Parkplatz nur übergangsweise. In drei Jahren soll an gleicher Stelle eine Schule gebaut werden. Dann soll der Parkplatz verschoben werden. Es gibt auch Pläne für Pendlerparkplätze die außerhalb von Düsseldorf entstehen sollen.

Weitere Meldungen