NRW führt "Stufe Null" ein - Düsseldorf liegt darüber

Das Land NRW hat ab Freitag weitere Corona-Lockerungen angekündigt. Aber nur für Städte, die eine stabile Inzidenz von unter zehn haben. Dazu gehört Düsseldorf aktuell nicht! Hier ist der Wert heute auf fast 15 angestiegen. Wir werden auf diese Lockerungen also noch etwas warten müssen, die das Land jetzt in seiner Verordnung mit der neuen "Stufe Null" einführt.

© D.Live

Sie besagen unter anderem, dass es nur noch dort eine Maskenpflicht gibt, wo auch Nicht-Geimpfte hingehen müssen. Also zum Beispiel im Supermarkt oder der Straßenbahn, nicht aber in der Gastronomie. Kontaktdaten müssten nicht mehr erhoben werden. Auch Volksfeste mit Tests seien dann wieder möglich, so Gesundheitsminister Laumann. Das gilt für uns aber erst dann, wenn Düsseldorf mindestens fünf Tage lang eine Corona-Inzidenz von unter zehn hat.

Weitere Infos und Links zum Thema

Das NRW-Gesundheitsministerium:

Düsseldorf noch NICHT in der "Stufe Null":

Die aktuellen Coronazahlen in Düsseldorf:

ANTENNE-Liveticker zu Corona:

Weitere Meldungen