Neues Hochhaus für Düsseldorf

Düsseldorf bekommt ein neues Hochhaus. Es soll an der Völklinger Straße vor dem Rheinufertunnel gebaut werden. Der Hochhaus-Beirat hat dafür jetzt (Dienstag, 15. September 2020) "grünes Licht" gegeben. Das Gremium berät die Stadt bei der Frage, wo Hochpunkte gesetzt werden können und wo man es eher bleiben lassen sollte.

© CENTRUM Gruppe/Santiago Calatrava

Das trifft wohl auf die Tuchtinsel zu, auf der Stararchitekt Calatrava ein Hochhaus plant. Das erscheint den Experten aber überdimensioniert. Mit seinen 100 Metern wäre es höher als das gegenüberliegende Dreischeibenhaus. Gebaut werden soll dafür das "V24" an der Völklinger Straße. Auf dem Grundstück vor der S-Bahn-Strecke entsteht in den nächsten Jahren ein neues Viertel - unter anderem mit 250 Wohnungen. Das Hochhaus soll der Hingucker dieses Neubaugebietes werden.

INFOS ZU "V24"

IMMOBILIENMANAGER ZU CALATRAVA-TURM


Weitere Meldungen