Neuer Pflege-Award für Düsseldorfer Alten- und Pflegeheime

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung in Düsseldorf hat für die Alten- und Pflegeheime bei uns einen „Pflege-Award“ ins Leben gerufen. Damit soll auf die überdurchschnittlichen Leistungen der Mitarbeiter in der Pandemie aufmerksam gemacht werden. 

© Halfpoint - stock.adobe.com

Im letzten Jahr seien die Menschen, die in der Pflege oder im Krankenhaus arbeiten, als „Helden der Nation“ beklatscht worden, heißt es von der KAB. Dies sei war zwar freundlich gemeint gewesen, es habe sich aber seitdem kaum etwas Entscheidendes verändert, außer, dass die Arbeitsbelastung in der Pflege steige. Geringe Bezahlung oder bis zu zwölf-Stunden Schichten würden an der Tagesordnung stehen. Jetzt sollen alle Alten- und Pflegeheime aufgerufen werden, ihre außergewöhnlichen Leistungen noch einmal aufzuzeigen. Am Ende würden drei Heime ausgezeichnet. Dies soll aber kein Wettbewerb sein. Die Auszeichnung soll dazu dienen, noch einmal den Blick auf die Situation in der Pflege zu werfen.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

Weitere Meldungen