Neue Wohnungen für Düsseldorf: Projekte auf der Expo Real

Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) stellt heute Mittag (7. Oktober 2025, 12 Uhr) auf der Immobilienmesse Expo Real neue Bauprojekte für Düsseldorf vor. Der Fokus liegt erneut auf dem Thema Wohnen, das in den vergangenen Jahren bereits im Mittelpunkt der Messeauftritte stand.

Frau beim Fliesen der Badezimmerwände, die Klebstoff auf eine Fliese aufträgt und die Keramikfliese in die richtige Position bringt.
© triocean - stock.adobe.com

Sanierung von 50 Wohnungen in Mörsenbroich

Zum Start der Messe gibt es bereits erste Abschlüsse: Das Düsseldorfer Immobilienunternehmen Aengevelt hat den Verkauf mehrerer benachbarter Häuser auf der Münsterstraße in Mörsenbroich vermittelt. Das 1951 errichtete Ensemble mit 3.000 Quadratmetern Wohnfläche wird kernsaniert. Geplant sind unter anderem die Erneuerung von Fassaden, Dächern und Fenstern. Die 50 Wohnungen sollen nach der Sanierung vermietet werden.

215 neue Wohnungen in Grafental

Auch aus dem Wohnviertel Grafental gibt es Neuigkeiten: Auf dem letzten freien Grundstück entstehen 215 Wohnungen verschiedener Größe, genauso viele Tiefgaragen-Plätze und eine vierzügige KiTa. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2026 geplant, die Fertigstellung soll im Herbst 2028 erfolgen. Rund die Hälfte der Wohnungen wird von der Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft (DWG) vermarktet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Münsterstraße: Neues Wohnviertel und Hochhäuser geplant

Grafental: Wie geht es mit dem alten Güterbahnhof weiter?

Grafental: Weitere Wohnungen geplant

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen