Mythic Quest

„Mythic Quest“ ist der Renner unter den Videospielen. Entsprechend groß ist der Druck auf die produzierende Videospielfirma kurz vor der Veröffentlichung des Erweiterungspacks.

Videospielstar Ian auf dem Cover des Spiels.
© Copyright: Apple TV+

Und jeder in der Firma hat so seine eigenen Vorstellungen, wie die Erweiterung „Raven’s Banquet“ auszusehen hat. Chefentwicklerin Poppy (Charlotte Nicdao) möchte eine Schaufel einführen, mit der die Charaktere im Spiel ihre Umgebung neugestalten können. Für Kreativdirektor Ian (Rob McElhenney) ist das viel zu wenig, die diabolische Assistentin Jo (Jessie Ennis) und der in die Jahre gekommene Autor C. W. (F. Murray Abraham) haben zudem völlig eigene Vorstellungen. Und damit ist der Stress – analog wie digital -  vorprogrammiert.  

Streaming-Dienst: Apple TV+

In einem Videospiel geht es manchmal echt schräg zu. Im echten Leben aber noch viel mehr.

Es bleibt chaotisch...
Ein Team und dutzende unterschiedliche Vorstellungen: Schaffen es die Entwickler endlich zusammen das Spiel fertig zu stellen? © Copyright: Apple TV+
Ein Team und dutzende unterschiedliche Vorstellungen: Schaffen es die Entwickler endlich zusammen das Spiel fertig zu stellen?
© Copyright: Apple TV+
Ian und die Schaufel...
Wie schlägt man mit einer Schaufel realistisch auf einen Kopf? Skurrile Perfektion muss bei Mythic Quest sein..© Copyright: Apple TV+
Wie schlägt man mit einer Schaufel realistisch auf einen Kopf? Skurrile Perfektion muss bei Mythic Quest sein..
© Copyright: Apple TV+

Weitere Meldungen