Mobiles Bürgerbüro Düsseldorf: Letzter Termin am Burgplatz
Veröffentlicht: Mittwoch, 17.09.2025 11:20
Das mobile Bürgerbüro der Stadt Düsseldorf sorgt für kurze Wege und flexible Serviceangebote. Am 18. September 2025 macht das Pop-up Büro zum letzten Mal in diesem Jahr Halt am Burgplatz.

Pop-up Bürgerbüro am Burgplatz
Von 14 Uhr bis 17 Uhr können Düsseldorferinnen und Düsseldorfer ohne vorherigen Termin direkt vor Ort beispielsweise ihren Personalausweis oder Reisepass beantragen. Das Angebot richtet sich an alle, die Behördengänge unkompliziert erledigen möchten.
Digitaler Bürgerservice
Wer den Weg zum Burgplatz nicht schafft, kann den digitalen Bürgerservice nutzen. Über das Online-Portal lassen sich viele Anliegen bequem von zu Hause aus erledigen. Dazu zählen zum Beispiel An- und Ummeldungen des Wohnsitzes oder die Beantragung eines Anwohnerparkausweises.
Weitere Infos und Links zum Thema:
So haben wir zu Beginn der Saison berichtet
Digitaler Bürgerservice in der Stadt wächst
Flexible Ausweisabholung in Düsseldorf