Mehr Polizeieinsätze an Silvester

In der Silvesternacht hat es nach Angaben der Düsseldorfer Polizei keine besonderen Vorkommnisse in unserer Stadt gegeben. Insgesamt gab es aber mehr Einsätze als letztes Jahr. Über 170 Menschen wurden kontrolliert - dabei wurden 102 Platzverweise ausgesprochen.

Insgesamt nahm die Polizei an Silvester 12 Personen vorübergehend in Gewahrsam. Zudem wurden 19 Strafanzeigen wegen Körperverletzung gestellt - mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Am Neujahrsmorgen gab es zudem einen Großeinsatz auf der Autobahn. Auf der A3 bei Duisburg (Kreuz Kaiserberg) hatte es in beiden Richtungen Unfälle gegeben. Mindestens 20 Fahrzeuge waren darin verwickelt. 15 Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei wurde niemand lebensgefährlich verletzt. Unfallursache war wohl der dichte Nebel. Die Autobahn war in beiden Richtungen wegen des Unfalls für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Weitere Meldungen